Bezahlung.

Alle wichtigen Details, wie viel und wann du belastet wirst.

Vor über einer Woche aktualisiert

Auf marko bezahlst du digital und sicher. Wir unterstützen die meisten Kredit- und Debitkarten, darunter Mastercard und Visa, sowie ApplePay, GooglePay und SamsungPay. Du kannst deine Zahlungsmethoden einrichten und verwalten, indem du auf dein Profilbild klickst und auf Einstellungen > Zahlung gehst.


Wann wird mein Geld abgebucht?

Bevor du den gekauften Artikel erhältst, wird kein Geld abgezogen. Sobald du jedoch auf sicher kaufen klickst, wird der gesamten Transaktionsbetrag auf deiner ausgewählte Zahlungsmethode reserviert. Wenn du den Artikel manuell annimmst oder nicht innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt eine Rücksendung veranlasst, wird diese Reservierung erfasst - mit anderen Worten, der gesamten Transaktionsbetrag wird von deiner ausgewählten Zahlungsmethode abgezogen. Wenn die Transaktion nach 7 Tagen noch nicht abgeschlossen ist, kann es sein, dass die Reservierung erfasst werden muss. Aber keine Sorge: Wenn der gekaufte Artikel nie ankommt oder du ihn zurückgibst, wird dir trotzdem der gesamte Betrag zurückerstattet. Wenn du die Abholoption gewählt hast, wird die Zahlung erst nach 14 Tagen automatisch ausgelöst, wenn du keine Rückgabe beantragst oder die Transaktion manuell abschliesst.


Warum wird mir mehr als der Artikelpreis berechnet?

Der Gesamtbetrag der Transaktion umfasst den Preis des Artikels, die Käuferschutzgebühr und in einigen Fällen auch die Kosten für den Versand des Artikels an dich. Die Versandkosten werden vom*von der Verkäufer*in festgelegt, aber wir erheben bei jedem Verkauf eine Käuferschutzgebühr in Höhe von 5 % (mindestens CHF 0,50) des Verkaufspreises des Artikels, um deine Transaktion zu sichern. Mehr darüber erfährst du unter marko-Käuferschutz.


Ist meine Zahlung sicher?

Ja, deine Zahlung ist sicher. Der*die Verkäufer*in erhält dein Geld nur, wenn du mit dem gekauften Artikel zufrieden bist. Zusammen mit unserem Zahlungspartner Stripe sichern wir die Transaktion und dein Geld vom Kauf bis zum Erhalt des Artikels, wenn du mit ihm zufrieden bist.


Wie funktioniert die Rückerstattung?

Wenn der*die Verkäufer*in den gekauften Artikel nicht versendet oder er dir nicht gefällt, bekommst du dein Geld zurück.

  1. Wenn der*die Verkäufer*in den Versand des Artikels nicht innerhalb von 7 Tagen bestätigt, stornieren wir automatisch den Kauf und die Reservierung für deine gewählte Zahlungsmethode. Du behältst dein ganzes Geld.

  2. Wenn der Artikel nicht deinen Erwartungen entspricht, kannst du innerhalb von zwei Tagen nach Erhalt oder bei der Abholung eine Rückgabe einleiten. Sobald der Artikel wieder bei seinem*r Verkäufer*in ist, erstatten wir dir den Kaufpreis. Die Käuferschutzgebühr und die Versandkosten werden jedoch nicht zurückerstattet.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?