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Der Artikel wurde beschädigt geliefert.
Der Artikel wurde beschädigt geliefert.

Hier findest du einen praktischen Leitfaden, was zu tun ist, wenn du dich in dieser unglücklichen Situation befindest.

Vor über einer Woche aktualisiert

Es tut uns leid, das zu hören. Hier sind ein paar Schritte, die du unternehmen kannst.

1. Melde es dem Zusteller

Wenn du Schäden an deinem Paket feststellst, ist es wichtig, dass du das Zustellunternehmen so schnell wie möglich informierst. Sie sind für die Abwicklung des Versands zuständig und sollte in der Lage sein, dir zu helfen. Du kannst den Schaden direkt hier bei der Schweizerischen Post melden und eine Erstattung der Versandkosten beantragen. Wenn du ein anderes Zustellunternehmen gewählt hast, gehe einfach auf dessen Website und suche nach "Schadensmeldung" oder "Schadensmeldung".

2. Rückgabe beantragen

Wenn der Artikel trotz der Beschädigung noch brauchbar ist, du aber mit seinem Zustand nicht zufrieden bist, kannst du ihn an den Verkäufer zurückschicken. Klicke auf Artikel nicht wie erwartet - Retoure beantragen, um den Vorgang zu starten. Wir verstehen, dass es nicht deine Schuld ist, deshalb erstatten wir dir gerne den Artikelpreis. Bitte bedenke jedoch, dass die Versandkosten weiterhin von dir getragen werden müssen, da diese nicht von marko übernommen werden.

Bedenke, dass während des Versands Unfälle passieren können, aber wir sind hier, um dich auf deinem Weg zu unterstützen. Wende dich einfach an uns, wenn du Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst.


Gibt es noch etwas, das ich wissen sollte?

Auf jeden Fall! Hier sind einige Punkte, die du im Auge behalten solltest:

  • Dokumentiere den Schaden. Es ist immer eine gute Idee, bei der Ankunft Fotos oder Videos der beschädigten Sache zu machen. Dies kann bei der Untersuchung mit dem Zusteller als Beweismittel dienen.

  • Kontaktiere den/die Verkäufer*in. Setz dich mit ihm/ihr in Verbindung, um mitzuteilen, was los ist und wie du mit ihm/ihr zusammenarbeiten kannst, um das Problem zu lösen und die notwendigen Informationen zu geben.


Kann marko die Beschwerde in meinem Namen einreichen?

So gerne wir dir auch bei jedem Schritt des Prozesses helfen würden, wir sind eine Peer-to-Peer-Plattform, und das bedeutet, dass wir nicht direkt am Versand beteiligt sind. Daher können wir keinen Bericht in deinem Namen einreichen.

Hat dies deine Frage beantwortet?