Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenEinkaufen bei marko
Versand und Abholung als Käufer*in.
Versand und Abholung als Käufer*in.

Die am häufigsten gestellten Fragen zu den Versand- und Abholoptionen. Liefermethoden.

Vor über einer Woche aktualisiert

Liefermethoden

Ein*e Verkäufer*in kann verschiedene Liefermethoden anbieten: Versand oder Abholung. Wenn du einen Artikel kaufst, kannst du aus den Optionen wählen, die der*die Verkäufer*in für dieses bestimmte Produkt anbietet.

Kosten für den Versand

Je nach Methode legt der*die Verkäufer*in die Kosten für die von ihm*ihr angebotenen Versandmethoden fest, die in der Auflistung ersichtlich sind. Während die Abholung für den*die Käufer*Käuferin kostenlos ist, fallen bei der Lieferung per Versand in der Regel Kosten für dich an. Die Versandkosten, die zum Gesamtkaufpreis hinzugerechnet werden, kannst du in der Anzeige sehen.

Voraussichtliche Lieferfrist

Der*die Verkäufer*in hat maximal 7 Tage Zeit, den Artikel zu versenden und den Versand zu bestätigen, sobald du ihn gekauft hast. Wenn er oder sie den Versand nicht bestätigt, wird die Transaktion storniert und du erhältst eine volle Rückerstattung. Die Lieferung dauert in der Regel 1-3 Werktage, abhängig von der Versandart. Die Abholung sollte innerhalb von 14 Tagen erfolgen - du musst dich mit dem*der Verkäufer*in abstimmen und innerhalb dieses Zeitraums ein Abholdatum und einen Abholort festlegen. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird der Kauf automatisch als erfolgreich abgeschlossen.

So funktioniert die Sendungsverfolgung

Sobald der*die Verkäufer*in den Versand des Artikels bestätigt, werden das voraussichtliche Lieferdatum und die Tracking-Informationen für dich aktualisiert. Du kannst den Status deiner Einkäufe jederzeit unter Meine Einkäufe > In Bearbeitung überprüfen.


Du möchtest verschiedene Adressen verwenden?

Wenn du einen Artikel kaufst oder inserierst, startest du mit einer Adresse für alles. Aber du kannst weitere Adressen hinzufügen, für noch mehr Flexibilität. Unter Wie kann ich verschiedene Adressen verwalten findest du alle Details.


Du hast das Paket nicht erhalten?

Bitte kontaktiere sofort den marko Support per Chat oder direkt unter [email protected].

⚠️ Für Rücksendungen solltest du unbedingt die Rückgabebedingungen für Käufer*innen lesen, in denen beschrieben wird, wie die Schritte und Fristen variieren können.

Hat dies deine Frage beantwortet?