Als Online-Käufer*in musst du wissen, wie du mit den Verkäufer*innen in Kontakt treten kannst, um einen reibungslosen Einkauf zu gewährleisten. Hier sind einige Gründe, warum du dich mit deinem*deiner Verkäufer*in in Verbindung setzen solltest.
Du hast eine Frage zum Produkt (➜ benutze die Kommentarfunktion)
Du musst einen Termin für die Abholung vereinbaren
Du musst eine Versandverzögerung ansprechen (bei Rücksendungen)
Du brauchst Unterstützung bei einer Rücksendung
1. Nutze die Kommentarfunktion
Solange du den Artikel nicht gekauft hast, hast du die Kontaktdaten des*der Verkäufers *in nicht. Hier kommt die Kommentarfunktion ins Spiel. Als potenzielle*r Käufer*in kannst du direkt in der Anzeige Fragen zu dem Artikel stellen. Diese Kommentare sind öffentlich und für alle anderen Nutzer*innen sichtbar. Für jeden Kommentar oder jede Antwort erhält der*die Verkäufer*in eine Benachrichtigung, die ihn*sie darauf hinweist, dass du eine Nachricht hinterlassen hast. Und wenn der*die Verkäufer*in dir zurückschreibt, erhältst du ebenfalls eine E-Mail-Benachrichtigung. Wir möchten sicherstellen, dass du immer auf dem Laufenden bist!
Denk daran: Pro Eintrag kann ein*e Nutzer*in maximal 3 Antworten schreiben, bevor ein*e andere*r Nutzer*in reagiert. Auf diese Weise vermeiden wir jegliches Spamming.
Achte beim Hinterlassen von Kommentaren darauf, immer einen höflichen Ton zu verwenden und unsere Community-Richtlinien zu befolgen. Und wenn du einen Kommentar liest, der nicht mit unserem Verhaltenskodex übereinstimmt, drücke den Melden-Button. Jemand aus unserem Team wird das überprüfen und die notwendigen Massnahmen ergreifen.
2. Kontaktaufnahme per E-Mail
Gleich nachdem du einen Artikel gekauft hast, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail, in der du einen Link zu deiner Kaufübersicht findest. Folge diesen Schritten, um die E-Mail-Adresse des*der Verkäufer*in zu finden:
Öffne die E-Mail
Klicke auf
Gehe zu Artikel
Dies sollte dich mit der
Kaufübersicht
verbindenAuf der rechten Seite unter
Artikelübersicht
findest du die E-Mail-Adresse
Gut zu wissen: Du kannst jederzeit auf deine Einkaufsübersicht zugreifen, indem du dich in dein marko-Profil einloggst, auf dein Bild klickst (oben rechts) und dann auf den entsprechenden Artikel unter Meine Einkäufe
klickst.
3. Suche nach der Antwort im Help Center
Bevor du dich an einen*eine Verkäufer*in wendest, solltest du den Bereich "Häufig gestellte Fragen" nutzen. Vielleicht ist die Antwort, die du suchst, dort zu finden. Ideal, um die benötigten Informationen im Voraus zu erhalten.
Hier sind häufig gestellten Fragen:
Und wenn du zusätzliche Hilfe brauchst, ist marko immer für dich da. Schreibe uns einfach eine E-Mail an [email protected].