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Was ist, wenn ich ein Problem mit meinem Artikel habe?
Was ist, wenn ich ein Problem mit meinem Artikel habe?

Ein Leitfaden für Käufer*innen, um Versand- und Transportprobleme möglichst reibungslos zu lösen.

Vor über einer Woche aktualisiert

Oh nein, das ist eine holprige Fahrt! Wir wissen, wie aufregend es ist, dein lang ersehntes Paket zu erhalten, aber manchmal kann die Reise auf ein paar Hindernisse stossen. Aber keine Sorge, wir zeigen dir, wie du mit den ärgerlichen Momenten umgehen kannst, wenn dein Paket beschädigt ankommt oder ein unerwartetes Abenteuer erlebt.

1. Ein Problem melden

Dein Paket ist gerade angekommen (oder verschwunden), und es ist nicht alles rosig und schön. Aber keine Angst, wir haben es dir leicht gemacht, alle Probleme zu melden. Gehe einfach zu deiner Kaufübersicht und tippe auf "Etwas stimmt nicht" (direkt unter dem vollständigen Kauf).

2. Wähle den Grund

Damit du eine möglichst genaue Anleitung erhältst und wir mehr über die Situation erfahren können, wähle den Grund aus, der am besten zu dem Problem passt, das du hast. Hier sind die Optionen:

  • Artikel nicht wie beschrieben: Wenn das, was du bekommen hast, weit von dem abweicht, was versprochen wurde, wähle diese Option. Wir haben volles Verständnis für deine Frustration und sind bemüht, ähnliche Situationen zu vermeiden. Hier erfährst du mehr.

  • Artikel gefällt dir nicht: Manchmal passen die Dinge einfach nicht zusammen, oder? Wenn du mit deinem Kauf nicht zufrieden bist, dieser aber der Beschreibung entspricht, wähle diese Option. Mehr dazu hier.

  • Artikel kam beschädigt an: Es sieht so aus, als wäre dein Paket beschädigt worden. Wenn das der Fall ist, dann wähle diesen Grund. Wir helfen Dir, Deinen Ärger zu überwinden und die Sache in Ordnung zu bringen. Weitere Informationen findest du hier.

  • Sendung ist während des Transports verloren gegangen: Wenn dein Paket Verstecken spielt, wähle diese Option. Wir geben dir hier ein paar Ninja-Methoden an die Hand, mit denen du das Paket aufspüren kannst.

  • Artikel ist gefälscht: Wir legen Wert auf Echtheit! Wenn du den Verdacht hast, dass dein Artikel eine Fälschung ist, wähle diese Option. Wir werden die Angebote weiterhin proaktiv überwachen und sorgfältig kontrollieren, um die Einhaltung unserer Richtlinien sicherzustellen. Weitere Informationen findest du hier.

3. Massnahmen ergreifen

Je nach dem von dir gewählten Grund haben wir einige massgeschneiderte Anleitungen verfasst, die dich weiterbringen. Unter den einzelnen Gründen findest du spezifische Hilfestellungen. Und denk daran: Auch wenn wir uns rechtlich nicht einmischen können, sind wir hier, um dich zu beraten und zu unterstützen.

Hinweis: Wann immer möglich, helfen wir dir gerne, eine schnelle und zufriedenstellende Lösung für dein Problem zu finden. Da wir jedoch nur als Vermittler auftreten und der Kaufvertrag zwischen Käufer*in und Verkäufer*in geschlossen wird, sind uns die Hände gebunden, wenn eine Lösung ein gerichtliches Verfahren beinhaltet. Auch wenn wir nicht aktiv eingreifen können, sind wir dennoch bemüht, dir hilfreiche Tipps zu geben, wie du eventuelle Probleme lösen kannst.

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